top of page

Kindertanzen

IMG_0107.JPG

26.02.2019

Die Trachtengruppe Wohlen betreut auch eine Kindertanzgruppe.

Immer im Winterhalbjahr, von November bis März üben bis zu 25 Kinder einfache Tänze, die sie an den Trachtenabenden vorzeigen dürfen.

In zwei Gruppen für Knaben und Mädchen ab 6 Jahren, üben wir einfache Schritte und Kombinationen. Die grösseren Jugendlichen ab 10 Jahren lernen bereits anspruchsvollere Tänze. Sogar bei den Erwachsenen helfen sie bei einem Tanz mit. Koordination von Armen und Beinen und das alles mit einem Lächeln im Gesicht ist gar nicht so einfach, aber alle sind sich einig: Äs fägt ir Chindertanzgruppe!! Lüpfige Tänze wie "Zogä am Bogä", "dr Stärne-Tanz" oder gar "dr Lusbueb" bringen Stimmung in den Saal.

 

Die Proben sind im Reberhaus in Uettligen immer am Mittwoch von 13.45 bis 14.45h. Die Trachten für die Aufführungen können von der Trachtengruppe ausgeliehen werden. So verbringen wir den Winter durch einen interessanten, lustigen Nachmittag mit Kindern aus der ganzen Gemeinde. 

 

Anmelden kann man sich nach den Herbstferien bei den Kindertanzleiterinnen oder beim Sekretariat. Wir freuen uns auf eine muntere Kinderschar.

Leitung: Dora Bähler, Weissenstein und Marianne Bigler, Innerberg

Info u. Anmeldung:

Dora Bähler

Oeliweg 8

3045 Meikirch

031 829 15 60 / 079 511 67 04

dora.baehler@bluewin.ch

bottom of page